Donnerstag, 10. Januar 2013

Der 2. Termin beim FA

...war gestern und soweit ist alles dort wo's hingehört! Lt. FA bin ich jetzt in der Schwangerschaftswoche 12+2 (Stand heute!). Er hat das Baby vermessen und darum stimme das genau mit dieser Angabe überein! Also vergesse ich mal mein App und glaube dem Arzt... :-) Wird schon recht haben, der Gute! hihi!
Es war echt lustig, wenn ich das so sagen darf... er wollte ja die Nackenfalte messen und als er den Ultraschall vaginal machte, lag das Baby nicht so, wie es sollte. Der Doc hat paar mal auf den Bauch gedrückt, dass sich das Kind dreht (hat es aber nicht). Witzig dabei war, wie man auf dem Ultraschall sah, wie es ¨rumgesprungen¨ ist... so ¨schwupp... schwupp¨ Und auf den Bildern sieht man ja echt nicht so gut, wie was wo... aber wenn man live beim Ultraschall dabei ist, sieht man natürlich viel mehr. Plötzlich entdeckt man ein Bein, einen Arm, den Kopf, die Augenhöhlen! Also man sieht jetzt schon echt viel! Ich fand das total spannend und süss! Mr. Pearl war auch ganz begeistert! Ich find's übrigens total süss von ihm, dass er mich immer begleitet!


jaaa soweit alles i.O.!
Sonst geht es mir unverändert. Morgens immer super, gegen Mittag kommt die Übelkeit und bleibt bis am Abend! Jupiiieee! :-/ Langsam dürfte das bessern!!!
Ich habe auch einige Erfahrungen mehr gemacht: Fruchtsäfte (auf die ich ja zur Zeit seeehr stehe) kommen nicht gut.... wird mir übel nachher. Gegen Abend Milchprodukte: dasselbe! Light Eistee (aus der Migros, ich liiiiebe ihn!) auch genauso! Also gibt's nur noch Wasser... :-( Ab und zu hätt' ich ja schon Bock auf was anderes.... aber ich lass es lieber, weil ich nie weiss, ob es mir davon übel wird!
Cola Light liebe ich ja normalerweise... trinke ich aber sehr selten... Ausser ich bin bei Mäcces... dort gehts! Vielleicht auch die Kombi von Hamburger und Pommes?? Wer weiss??
Dann hab ich so Null Bock auf Gemüse... Dafür aber auf Obst umso mehr! Ananas, Kiwi (ess ich sonst ja nie), Äpfel, Trauben, Bananen... Leeecker! Und immerhin etwas Gesundes!
Schokolade ist noch immer nicht der Renner.... Aber das ist gut so...

Zugenommen habe ich seit Beginn der Schwangerschaft 2.4kg. Ich find' das viel, aber scheinbar ist es normal. Ach ich schieb' die Kilos einfach auf die Festtage ab, ganz einfach :-P!
Einen leichten Bauchansatz sieht man inzwischen, mach ich dann demnächst mal ein Bildchen für hier! :-)

So, das wären mal die neusten News... weitere folgen!

Ach und übrigens: Frohes neues Jahr an Alle und dass alle eure Wünsche im Jahr 2013 in Erfüllung gehen! Jaaaa ist spät, ich weiss... aber war viel los, die Tage!

Kommentare:

  1. Eigentlich bin ich eine stille Leserin, bei dieser Neuigkeit muss ich mich zu Wort melden. ;) Das sind ja super Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die bevorstehende Zeit!

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch eine eher stille Leserin auf deinem "Hauptblog". Aber zu diesen tollen Neuigkeiten mag ich dir gratulieren. Hast auch gleich eine Leserin mehr :) Find ich ne super süße Idee mit dem Babyblog!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Pearl

    Awwww.....GRATULIERE EUCH!!!! Das sind ja super news!

    Ich freu mich schon regelmässig über little-Pearl zu lesen.

    in einem Früheren Blog hast du gefragt ob man noch coole schwangerschafts-Blogs kennt. Naja schwanger ist die Dame ja nicht mehr (auch soooo ne süsse Tochter) aber ich habe immer gerne bei http://www.annasaccone.com gelesen. Sie hat auch immer glaube ich Montags ein Update gemacht nach einem Fragebogen, das fand ich immer toll. Die kleine ist im September auf die Welt gekommen, sprich sie sollte so Februar rum angefangen haben über die Schwangerschaft zu berichten. Die beiden haben auch einen Vlog auf Youtube, den sie Täglich reinstellen und sie ihren Beauty-Channel wo sie auch Updates bezüglich Schwangerschaft gemacht hat (habs nicht geschaut, aber sie hat auf dem Blog immer wieder drauf verwiesen ;) )

    Lg Dora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Dora!

      Oh suuuper! vielen Dank für den Tipp mit dem Blog! Les' ich direkt mal nach dort!

      lg

      Löschen