Montag, 28. Januar 2013

Erste Baby-Sachen...!

Ich war heute bisserl im Kaufrausch... Aber wenn Ihr jetzt hört wo... :-) Thihi...
Bei Aldi! Ich hab letzte Woche den Flyer schon studiert und gesehen, die haben ab heute Leder-Baby-Schühchen und Bodys. Die Schühchen wollte ich unbedingt! Die gibt's glaube ich jedes Jahr... Theoretisch hätt' ich damit auch bis nächstes Jahr (locker) warten können... Wieso? Also:
Die Pearl heute Morgen um 08.00 Uhr, direkt zu Aldi (der befindet sich direkt unterhalb unseres Bürogebäudes! Wie praktisch!!)... Kein Volk... echt jetzt! Niemand braucht wohl Schühchen... Ausser ICH! Also hatte ich noch die volle Auswahl! Es gab 4 versch. Modelle: 1 x rosa mit Biene drauf; 1 x hellblau mit Auto drauf; 1 x hellgrün mit blauer Raupe drauf und 1 x braun mit gelber Giraffe drauf. Ich kenne üüüüberhaupt keine Baby- oder Kindergrössen! Noch nicht... auf alle Fälle getraute ich mich auch nicht, die Dinger aus der Verpackung zu nehmen... Da ich ja auch noch nicht weiss, obs ein Mädchen oder ein Junge wird, habe ich mich mal für folgendes Konzept entschieden: 1 x rosa; 1 x braun und 1 x hellgrün. Braun und Hellgrün passen für beide, Rosa ist klar für ein Mädel, wenns keins wird, kriegt's die Kleine von meinem Bruder! Die Grössen hab ich alle unterschiedlich genommen, angefangen bei Gr. 20 über 23 zu 24.
Im Büro oben hab ich die Dinger dann mal ausgepackt! Also die Kleinsten in Gr. 20 sind ziemlich klein... aaaaber die Grösse 24... OMG, das Kind kann dann schon laufen, wenns da reinpasst! Riiiesen - Latschen :-D Na ja, was ich hab, das hab ich, ne? Darum: ich hätt' locker bis nächstes Jahr warten können, dann ist mein Knopf halb-jährig und selbst dann passt er oder sie noch nicht in die Gr. 20 (denk' ich zumindest!). Ich mach' dann zuhause mal ein Gruppen-Bildchen von allen Schühchen, damit man den Grössen-Vergleich sieht ;-)


(Ich bin gaaaanz vernarrt in die Giraffen-Schühchen!!!)
Dann hab ich noch passend zu den Giraffen-Schühchen und den Raupen-Schühchen Bodys genommen, in Grösse 74/80 (hatte doch auch keinen Plan, ab wann man diese Grösse braucht...) Aber besser zu gross als zu klein... Scheinbar mit ca. 6 Monaten kann es das dann tragen... ja was ich hab.... :-) und für den Preis!
(Vom Design her passen sie zu Mädchen und Junge!)


Und dann noch ein Rapssamen-Kissen in Form eines Häschens! Für den nächsten Winter! Den Füllinhalt in den Ofen, zum Aufwärmen, dann in die Hülle, in den Kinderwagen und klein Pearl hat's kuschelig warm! Ooooder einfach nur zur Deko, der Hase ist süss! :-)


Pffff... Kaufwahn lässt grüssen...

Wenig später ruft mich meine Mama an... Auf mystore.ch hat es ab heute NafNaf Sachen! Au supi! Meine Schwägerin hat von da so suuuper weiche Deckchen, die sind total kuschelig! Prima! Direkt zwei Sommer-Decken und eine Winter-Decke bestellt! Dieses mal schön unisex! Passt zu beidem! Die sind ideal als Deckchen über dem Maxi-Cosi oder im Kinderwagen...

Und weil die dort auch noch Stillkissen hatten, zu einem super Preis, hab ich mir gleich noch so eins mitbestellt!

Aber jetzt ist erst mal gut mit Einkäufen fürs Baby... Habe ja noch etwas Zeit, ne?












Kommentare:

  1. Awwww....die Sachen sind sooooo süüüssss. Ich Liiieeebbbeee Baby sachen! Haha...man kann nie zu früh anfangen :-P Ich stand auch schon mit ner Freundin in der Kinderabteilung weil sie was für ihre kleine gebraucht hat und habe fast schon etwas gekauft à la "Wenn ich mal Kinder habe"...dabei ist nicht mal ein Mann in Aussicht :-P Drum kann ich dich seeeehr gut verstehen wenn du jetzt schon beginnst ;)

    Lg Dora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja immer gesagt, ach neee, ich bin dann nicht so eine, die nur noch fürs Baby Sachen kauft... aber wenn man die Sachen dann sieht... ist's um einen geschehen! Ich muss mich schon zusammenreissen, dass ich nicht zuviel Kram kaufe!

      Löschen
  2. Hihi, du bist echt ne Nudel. :) Aber Babysachen sind auch einfach zu süß. ♥
    Die Schühchen und Bodys gefallen mir sehr sehr gut! 24 würde sogar meinem Kleinen (2 Jahre) passen! ;) Nur die Bodys wären zu klein, er trägt jetzt 86/92.
    Das Stillkissen ist mal mega-cool! Und die Decken sind auch ein Traum! Ich hatte damals voll den Schmusedecken-Fimmel und weiss Gott wieviele gekauft. :D (Kann man aber auch wirklich gut gebrauchen!)
    Da bin ich ja schon auf die weiteren Baby-Einkäufe gespannt. :)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Phuuu... siehst du, dann hab ich mit den Schühchen schon vorgesorgt, wenn unser Kind mal grösser ist :-) Ich war so planlos... hihi...

      Löschen
  3. Wie viel hast du mit E Balance abgenommen?

    AntwortenLöschen