Sonntag, 17. Februar 2013

Der 3. Termin beim FA

Letzten Mittwoch hatten wir unseren 3. Termin beim Frauenarzt!
Soweit ist alles dran an unserem Baby! Es wächst, wie es muss, hat beide Arme, beide Beine, die Organe sind auch so vorhanden, wie es sein muss... Uuuuund zu 80% meinte der FA es wird ein Junge!!! Aber ganz sicher würden wir es beim nächsten Termin sehen, in 5 Wochen (soooo lange....)
Dieses Mal hab ich so gar nichts geschnallt während des Ultraschalls... Ich hab nicht viel erkannt... Tja, das Kindlein ist halt auch grösser geworden und man bekommt es kaum mehr an einem Stück aufs Bild... Das eine Bild war bisserl gruselig... Das Gesicht sah schon bisschen Masken-artig aus, aber das ist normal :-) auf alle Fälle hat es (er) Augen und das Hirn hat man auch gesehen!
Aaaaah ich bin schon sooooo gespannt, wie er aussieht, wenn er dann da ist! Bitte einmal Zeit vordrehen!

Die Seitenansicht. Rechts: der Kopf
Das Gesicht, sieht bisschen gefürchig aus, ne? Aber trotzdem süss!
Querschnitt der Beine, inkl. des 3. Beins :-)

Ich bin jetzt in der 18 SSW, letzte Woche beim Termin war ich in der 17. SSW. Mir geht es gesundheitlich sehr gut! Die Übelkeit ist praktisch ganz weg, keine Spur mehr davon! Das ist echt klasse! Endlich kann ich wieder normal kochen! Ich mag auch wieder Kaffee trinken! Langsam kommt auch wieder die Lust auf Schoki, das hätte zwar ausbleiben können, aber na ja... Bis jetzt hab ich 5 kg zugenommen, das liegt auch im normalen Rahmen. Meine emotionale Phase (nah am Wasser gebaut) hat sich auch gelegt, gottseidank! So kann ich auch wieder "normal" einen Film schauen, ohne grad in Tränen auszubrechen! :-)
Was mich ziemlich nervt: stäääändig aufs Klo zu müssen, ich halte es eine halbe Stunde aus, dann geht's ab aufs Häuschen.... Auch Nachts, zwar nicht so häufig, aber trotzdem. Immerhin kann ich danach sofort wieder einschlafen!
Ich bin schon sehr auf die 1. Bewegungen des Babies gespannt, noch spühre ich es nicht. Ich kann mir das gar noch nicht vorstellen, wie das ist...
Langsam möchte ich das Kinderzimmer einrichten! Ich schleppe den Mr. demnächst zu Ikea! Dann wird das Bettchen und die Wickelkommode gekauft!

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag!



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Den Burschen erkennt man ja wirklich super! Ich gehe morgen früh zum nächsten Ultraschall. Mal sehen, ob man dann schon mehr erkennt. Bisher hieß es nur, dass es nicht nach einem Jungen aussieht. Aber um eindeutig zu sagen, dass es ein Mädchen ist, waren die Bilder noch nicht deutlich genug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-)
      Und, wie war Dein Ultraschall? Alles i.O.?

      LG

      Löschen
    2. Ja, aber eindeutig sehen konnte man leider nix. Dafür ist das Baby schon schön groß - 19,3cm!!

      Löschen
    3. Oha! ich nehm' mal an inkl. Beinchen, oder? :-) Aber wenn man sich das so vorstellt... schon gross und das ist in deinem Bauch drin! Cool!

      Löschen
    4. Ja, inklusive Beinchen. Diesmal wurde nicht mehr die SSL gemessen sondern schon Kopfdurchmesser, Torso Durchmesser und Oberschenkellänge. Aber es passte auch leider schon nicht mehr ganz aufs Bild :-(

      Löschen
    5. Ja, der Kopfdurchmesser wurde auch gemessen (4cm)! Fand ich auch schon recht gross, für das ich das Gefühl habe, mein Bauch ist noch gar nicht existent! :-)
      Ja weil es bei mir auch nicht ganz aufs Bild passte, konnte ich es mir wahrscheinlich nicht so recht vorstellen... Aber Hauptsache, es geht unseren Krümeln gut!! :-)

      Löschen
  2. Na wenn das kein Junge ist dann weiss ich auch nicht. :D *hihi* Glückwunsch! Jungs sind toll!!!! :) ♥♥
    Ich beneide dich dass die Übelkeit weg ist, aber freu mich sehr für dich!
    Macht weiter so.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sieht eindeutig danach aus, ne? :-)
      Ich bin gespannt, wie es sein wird, mit einem Jungen!

      LG

      Löschen